Telefon. +41 41 220 80 50 Frauenarztpraxis Luzern
 
  Frauenarztpraxis Luzern
Weggisgasse 1
6004 Luzern
Frauenarztpraxis Luzern
20. Januar 2019

Wir sind Wunderwerke das sind wir, wir sind das

Ich bin 1971 in Ostwestfalen, Gütersloh in Deutschland geboren und aufgewachsen. 

Dann kam 2006 der Umzug in die Schweiz, welche nun meine zweite Heimat geworden ist.

 

Der Lauf der Dinge zeigte, dass ein Spielraum bis zu einem gewissen Grad möglich ist. Die Malerei erlaubt mir mich darüber hinwegzusetzen und einen weiten, unbegrenzten Raum zu betreten.

Das Sichtbare ist für mich nicht (immer) die Wirklichkeit.
Etwas zu erschaffen, zu verwerfen, zu vollenden.

Die Hand wird geführt und die Farben vorgegeben; so lange bis es nichts mehr zu tun gibt.

Jeder Strich erschafft etwas Neues und verändert die Darstellung,

ein ständiger Wachstum.

Unvoreingenommen der Blick auf das Entstehende.

Ständig fordernd mutig zu sein. Sich lösen von jeweiligen Vorstellungen und immer wieder der Wunsch nach greifbarem.

Die Grenzen des vorgegebenen aufzubrechen, die Freude über die unerschöpflichen Möglichkeiten hingeben.

 

Die Stille ist der Freund alles Überflüssigen.

Einen Raum betreten, wo äussere Einflüsse weichen und die wahre Kommunikation findet statt.

Gewöhnliches Unbedeutendes findet hier keinen nährenden Boden, eine Ebene ohne Worte.

Alles steht miteinander in Verbindung.
Durch ein langsames hineinwachsen wird die Antwort gegeben,

die Schönheit liegt in uns, denn

 

„Wir sind Wunderwerke“,

 

schlussendlich sind wir LIEBE.

 

Britta Rybaczyk

Ausstellung ab Juli 2019

 


-